Autor, Absicht und Adressaten

Der Autor der Homepage PUBLICATIONES führt den Namen Peter Denker als Pseudonym. Mit bürgerlichem Namen heißt er Peter J. Reichard. Er ist 1942 in Niedersachsen geboren und hat dort bis 1951 gelebt. Von 1951 bis 2007 war er in Nordrheinwestfalen wohnhaft und als Lehrer, Schulaufsichtsbeamter und Schulleiter tätig. Seit 2007 lebt er als freier Autor im Odenwald. Den Autoren-Namen hat er sich mit Einrichtung dieser Homepage als Reaktion auf die (zeitweilige) Löschung aller ihn betreffenden Einträge bei Google zugelegt.

Diese Homepage dient der Publikation von Erfahrungen und Einsichten, die der Autor in seinem Berufsleben gewonnen hat, besonders in folgenden Bereichen:

Bildung und Erziehung, Wissen und Glauben, Literatur und Kunst, Computer und Technik sowie Politik und Gesellschaft. Außerdem werden ausgewählte Ereignisse und Entwicklungen dargestellt und kommentiert.

Damit wendet sich der Autor vorrangig an folgende Adressaten:

  • Lehrkräfte, Eltern und Schüler,
  • Freunde der Philosophie und christlicher Ökumene,
  • Verantwortungsträger in Politik und Schulwesen,
  • Redakteure in Verlagen, Presse und Medien und
  • die interessierte 'Öffentlichkeit '.